Jugend-Projekt: jede Menge Holz bearbeitet


von Tageblatt-Redaktion

Jugend-Projekt: jede Menge Holz bearbeitet
Foto: Silke Richter

Hoyerswerda. Die Offene Jugendwerkstatt Ziel?Los!Leben. im Haus Bethesda widmete sich in den vergangenen Wochen mehreren Vorhaben zugunsten unterschiedlicher Anliegen und Generationen. So entstanden Mobiliar für die Schwarzkollmer Krabat-Mühle, Schilder für ein Seniorenheim und auch Holzelemente für die Kinderstadt Hoyki vor zwei Wochen auf der Jugendfarm.

Die Werkstatt ist für junge Leute gedacht, die mit persönlichen und / oder sozialen Schwierigkeiten zu kämpfen haben und daher noch keine reguläre Ausbildung beginnen können oder Orientierung benötigen. Betrieben wird sie von der St. Martin StattRand gGmbH der evangelischen Diakonie.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind zwischen 15 und 27 Jahren alt und bekommen sozialpädagogische sowie praktische Unterstützung, Wissen und praktische Kenntnisse. Telefonischer Kontakt: HY 40 67 23. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 6.