Jetzt geht es wieder nach draußen
Hoyerswerda. 74 Kinder und Jugendliche trainieren derzeit beim 1. SV Leichtathletik Hoyerswerda. Trainer Jörg Thorhauer (grünes Jersey) ist dabei nicht nur in der Stadt aus dem Vereinsnamen aktiv. So leitet er drei Ganztagsangebots-Gruppen an der Krabat-Grundschule in Wittichenau.
Mit dem Anbruch des Frühlings geht es für die Vereins-Trainingsgruppen jetzt auch wieder ins Freie. Ab April sind die Leichtathleten jeden Dienstag und jeden Donnerstag ab 16 Uhr auf den Anlagen im Sportforum anzutreffen.
Und weil es den Verein bereits seit mehr als 30 Jahren gibt, trainieren mit ihm heute teilweise Kinder, deren Eltern in jungen Jahren beim 1. SV Leichtathletik aktiv gewesen sind. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.