In der Bibliothek zum Lausitzbad berichtet


von Hoyte24 News

In der Bibliothek zum Lausitzbad berichtet
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Bei der vor exakt zwei Jahren im April 2023 begonnenen Modernisierung und Erweiterung des Lausitzbades ist man inzwischen in der Schlussphase. Der nächste Meilenstein wird am 22. Mai erreicht sein. Dann ist nämlich die feierliche Übergabe der zweiten Schwimmhalle vorgesehen.

Sie ist dieser Tage fertig geworden, und die Technik läuft jetzt - erst einmal ohne Publikum - im Test. Oberbürgermeister Torsten Ruban-Zeh (rechts) hatte sich am Freitag zu seiner monatlichen Bürgersprechstunde in der Stadtbibliothek Bad-Geschäftsführer Matthias Brauer (links) eingeladen.

Zwischen Buchregalen ließ dieser die letzten beiden Jahre Revue passieren und zeigte jede Menge Fotos vom Bauablauf sowie von den Ergebnissen der amtlich so genannten Qualifizierung. Mit Hilfe des Bundes-Strukturstärkungsfonds werden 24 Millionen Euro investiert.

Schwerpunkt sind neben der zweiten 25-Meter-Bahn im Augenblick die Außenanlagen. Deren Fertigstellung im Sommer soll den Schlusspunkt unter die Arbeiten setzen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 7.