Im nächsten Frühling soll hier Einzug sein


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Recht zufrieden sind diese drei Herren mit dem Fortgang eines ziemlich großen Bauprojektes im WK III/E. Marcus Beier (rechts) und Frank Friede (links) von der Arbeiterwohlfahrt besprechen sich mit Jens Nixdorf vom Planungsbüro Gatas zum Fortgang der Dinge beim Objekt „Gepflegt wohnen“ an der Heinrich-Mann-Straße.

Schon im Juni war Richtfest, momentan läuft der Innenausbau. Dieser Tage etwa werden für die 49 Pflege-Einzelzimmer die Teile für die Spezialbäder erwartet, bei denen man eine Wand umklappen kann. So landet das Waschbecken dann direkt neben dem Bett, und das Hantieren mit Wasserschüsseln wird überflüssig.

Projektiert sind zudem zwanzig Appartements für altersgerechtes Wohnen, ein Bereich für eine Tagespflege sowie eine teilöffentliche Cafeteria. Legen sich die Bauarbeiter weiter so ins Zeug wie bisher, soll das Gebäude im Frühling nächsten Jahres fertig sein. Der Bezug ist für Mai ins Auge gefasst. (red)

Foto: Mirko Kolodziej
Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 2.