Ein Hoyerswerdaer Dauer-Schulleiter
Hoyerswerda. Sein 30-jähriges Dienstjubiläum im Stadtzentrum hat dieser Tage Uwe Blazejczyk. Zwar ist das damalige Zweite Städtische Gymnasium (seit 1995: Léon-Foucault-Gymnasium) erst im August 1992 an den Start gegangen, der Schulleiter war zur Vorbereitung aber schon im Frühling an Ort und Stelle.
30 Jahre als Leiter ein und desselben sächsischen Gymnasiums zu arbeiten, sei bei Weitem nicht die Regel, heißt es vom Landesamt für Schule und Bildung. 2005 sollte Uwe Blazejczyk eigentlich an eine andere Schule versetzt werden. Die Schülerinnen und Schüler wollten das jedoch nicht und starteten einen – erfolgreichen – Protest. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 1 von 2
Gudrun Laskowski schrieb am
Herzlichen Glückwunsch zum 30. Wünsche weiterhin Gesundheit und viel Erfolg bei der Arbeit. Auch meine beiden Söhne haben an dieser Schule erfolgreich das Abitur absolviert. Der Schulleiter ist und war bei allen Schülern sehr beliebt.
Franziska Nerlich schrieb am
Herzlichen Glückwunsch! Habe 2000 mein Abi am Foucault gemacht. Ich kann den Protest der Schüler gut verstehen und freue mich sehr zu lesen, dass Herr Blazejczyk noch die Stellung hält.
Sonnige Grüße aus Luzern
Ellen Trapp (geb. Christoph) schrieb am
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Ich hab 1995 das Abi am Léon-Foucault-Gymnasium gemacht. Toll, dass Sie, Herr Blazejczyk, noch immer "die Stellung halten". Alles Gute weiterhin.
LG nach Hoywoy
Gerald Svarovsky schrieb am
Herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute.
Anja Zweiniger schrieb am
Herzlichen Glückwunsch lieber Uwe!
Du hast dich kaum verändert...dabei ist es schon so lange her als wir Mädels aus der POS16 plötzlich nur noch von dem neuen jungen Lehrer redeten.
Liebe Grüße aus Hessen
Anja (damals Lochmann)
Seite 1 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.