Hoyerswerdaerinnen laufen in Bad Muskau


von Tageblatt-Redaktion

Hoyerswerdaerinnen laufen in Bad Muskau
Foto: Manfred Grüneberg

Hoyerswerda / Bad Muskau. Eine für alle, alle für eine! Für Musketier-Fans ist dieser Spruch immer noch unangefochten. Schon 1920 schwangen aber auch die Damen im Sport eine scharfe Klinge. Bis 1984 mussten Frauen jedoch auf ihre Gleichberechtigung beim Marathon warten. Aus den Volkslaufkalendern sind Frauen heute nicht mehr wegzudenken.

So verwunderte es auch am Frauentags-Sonntag niemanden, dass die Damen mit 177 Sportlerinnen unter den insgesamt 478 Startern des Schlossparklaufs in Bad Muskau gut vertreten waren. Ein gutes Dutzend Läuferinnen aus Hoyerswerda war auch dabei:

Ina Heller holte für den SC Hoyerswerda einen Alterklassensieg über 5 Kilometer in 0:22 h. Der Lauftreff Lausitz war mit Christine Standtke (0:44/5. Platz), Marina Kutscher (0:29/14.), Petra Löschner (0:34/8.), Ramona Dubrau (0:57/17.), Andrea Stehr (0:34/ 14.), Anja Küter (0:26/2.) und Cathrin Grüneberg (0:31/4. – Foto v.l.n.r.) am (Wett)kampf- und Feiertag bestens aufgestellt. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 6.