Hoyerswerdaer mit Weltmeisterschafts-Start
Hoyerswerda. Ein Hoyerswerdaer und eine Ex-Hoyerswerdaerin sind diese Woche unter tausenden Teilnehmern einer Weltmeisterschaft in Brandenburg / Havel. Carsten Baumeister und Antje Schreiber vertreten die deutschen Farben im Nationalteam bei der IDBF World Dragon Boat Racing Championship, also der Drachenboot-WM.
Um die 40 Nationen haben Boote und Besatzungen zu den Rennen auf der Regattastrecke Beetzsee geschickt. In der Stadtregion Hoyerswerda gibt es im Weißkollmer Bootshaus des Wassersportvereins Am Blauen Wunder eine Drachenboot-Abteilung. Man kann sie immer donnerstags nachmittags auf dem Dreiweiberner See beim Training sehen.
Am Sonnabend, dem 16. August wird dort von 10 bis 18 Uhr der nächste Wettkampf ausgetragen. Es ist eine Art Mannschafts-Triathlon mit Drachenbootfahren, Stand-Up-Paddeln und einem Zwei-Kilometer-Lauf. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.