Hoyerswerdaer FC holt 1:1 nach Leistungssteigerung


von Hoyte24 News

Hoyerswerdaer FC holt 1:1 nach Leistungssteigerung
Schoss am kurzen Eck vorbei anstatt noch einmal quer zu passen - Thomas Kutscher vergab in Halbzeit eins die größte Chance für den HFC. Foto: Steffen Gasch, instagram.com/pixelent

Hoyerswerda. Der Hoyerswerdaer FC hat sich am Samstag beim SV Aufbau Deutschbaselitz mit einem 1:1-Unentschieden begnügen müssen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem Rückstand zur Pause zeigte die Mannschaft von Trainer Stefan Hoßmang vor 212 Zuschauern eine deutliche Leistungssteigerung – doch am Ende fehlte die letzte Konsequenz im Angriff.

Die Gastgeber gingen in der 39. Minute durch Marek Schütze in Führung. Nach einem Abpraller reagierte der Deutschbaselitzer Angreifer am schnellsten und schob zur 1:0-Führung ein. Zuvor hatte der HFC zwar sehr gute Chancen durch Pepe Sczepanski und Thomas Kutscher, doch die spielerische Linie fehlte, und die Offensivaktionen blieben zu ungenau.

Trainer Hoßmang reagierte zur Halbzeit mit gleich drei Wechseln. Für Thomas Kutscher , Pepe Sczepanski und Toni Kleemann kamen Sebastian Müller, Marc Banz und Lucas Breuning ins Spiel. Die Folge: Die Partie bekam eine neue Dynamik. Die Gäste traten nun deutlich dominanter auf, kontrollierten Ball und Gegner und drängten auf den Ausgleich. In der 68. Minute war es schließlich Alexander Seibt, der nach einem Eckball am kurzen Pfosten zum verdienten 1:1 einköpfte.

Trotz klarer Feldüberlegenheit im Anschluss gelang es den Gästen nicht, den entscheidenden Treffer zu setzen. Immer wieder fehlten im letzten Drittel der präzise Pass oder die nötige Entschlossenheit im Abschluss. Nach dem Abpfiff zeigte sich Trainer Stefan Hoßmang entsprechend selbstkritisch: „Am Ende müssen wir mit dem Punkt leben. Vor allem in Halbzeit eins war es deutlich zu wenig für einen Dreier.“

S. Matsch

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 5.