Helga Nickich wird mit der Martha gewürdigt
Hoyerswerda. Helga Nickich bekommt in diesem Jahr den Preis der Stadt für besonders rührige Frauen. So hat es am Dienstagabend der Stadtrat entschieden, unter neun Kandidatinnen für die Martha bekam Nickich die meisten Stimmen.
Helga Nickich gehörte 1993 zu den Mitbegründerinnen der heutigen Arbeitsstelle für Bildung, Demokratie und Lebensperspektiven, kurz RAA. Obwohl inzwischen seit zehn Jahren in Rente, führt sie im Ehrenamt nach wie vor den örtlichen Träger-Verein. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 2 von 2
Ines Lehmann schrieb am
Auch ich sende ihr meinen Glückwunsch. Sie hat in Hoyerswerda etwas geschaffen, was einzigartig ist und unsere Stadt auch wieder in ein positives Licht stellt. Meinen Respekt für ihre Arbeit, für ihr weiteres Tun, obwohl sie schon längst die Beine wohlverdient hochlegen könnte.
Lutz Fichtner schrieb am
Sehr geehrte Frau Nickich, ich muss mich nochmals melden. Ich erinnere mich an unser gemeinsames Wirken an der Landesfeuerwehrschule. Sie haben es uns möglich gemacht, eine Verbindung zu den Feuerwehren in Chomutov herzustellen. Feuerwehrleute aus Chomutov waren bei uns zur Ausbildung. Ich danke Ihnen für Ihr Wirken.
Lutz Fichtner
Ex-Leiter der LFS Sachsen
Seite 2 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.