Hauptstraßen-Rest in Laubusch wird instand gesetzt


von Hoyte24 News

Hauptstraßen-Rest in Laubusch wird instand gesetzt
Foto: Hoyte24

Laubusch. Eigentlich sollte die Hauptstraße in Laubusch zwischen dem Abzweig Teichstraße und der Gemarkungsgrenze zu Schwarzkollm auf Höhe der Laubuscher Siedlung im vergangenen Jahr auf der kompletten Länge von rund 1.200 Metern in Schuss gebracht werden. Das klappte allerdings nicht, weil die dafür veranschlagten 320.000 Euro nicht ausgereicht haben. Somit endeten die Bauarbeiten an der Zufahrt zur ehemaligen Grundschule in der Siedlung (im Bild).

Nun soll der rund 300 Meter lange verbliebene Restabschnitt der Hauptstraße instand gesetzt werden. Wie das Landratsamt Bautzen mitteilt, betrifft das den Abschnitt zwischen der Hausnummer 44 und der Bushaltestelle "Laubusch Volksbad". Dabei werden auch die Schachtabdeckungen höhenmäßig angepasst. Während der Arbeiten, die in der Zeit vom 19. Mai bis voraussichtlich 30. Mai realisiert werden sollen, wird der Verkehr per Ampel geregelt – es ist also mit Wartezeiten zu rechnen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?