Häufigster Wunsch: Sitzbänke auf Kühnichts Dorfplatz


von Tageblatt-Redaktion

Häufigster Wunsch: Sitzbänke auf Kühnichts Dorfplatz
Foto: Sascha Klein

Hoyerswerda. 161 Vorschläge für die Umsetzung über den aktuellen Bürgerhaushalt sind in der gesetzten Frist im Rathaus angekommen. Wie die Stadtverwaltung wissen lässt, handelt es sich – Mehrfachnennungen berücksichtigt – um 93 Ideen. Zum Beispiel wurde sage und schreibe 56-mal das Aufstellen rustikaler Holzbänke auf dem Kühnichter Dorfplatz vorgeschlagen.

Siebenmal genannt wurde die Installation eines Schutzes vor Wind und Wetter an der Bushaltestelle Bautzener Straße in Zeißig.  Sieben unterschiedliche Ideen betreffen den Freizeitkomplex Ost. Es gibt auch Einreichungen, von denen jetzt schon klar ist, dass die zuständige Steuergruppe sie aussortieren muss.

Jemand hat sich zum Beispiel die Sanierung aller Straßen sowie Fuß- und Radwege in der Stadt gewünscht. Dafür würde freilich nicht einmal das verfügbare Gesamtbudget von 100.000 Euro reichen.

Nach der Überprüfung auf Realisierbarkeit soll die Abstimmung zum Festlegen der Prioritätenliste am 14. Juli beginnen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?