Gestohlenes Auto gegen einen Baum gesetzt
Wittichenau. An einem in der Hosker Straße stehenden Baum endete am frühen Montagmorgen eine Verfolgungsjagd für einen 22-Jährigen, der ein gestohlenes Auto fuhr. Der Pole habe nach Polizeiangaben zwar zunächst versucht, zu Fuß zu flüchten, jedoch rasch ergriffen werden können.
Wie geschildert wird, gab es zunächst einen Hinweis der Dresdener Polizei an die hiesigen Kolleginnen und Kollegen, dass ein gestohlener Wagen auf der B 97 Richtung Hoyerswerda unterwegs sei. Ab Dörgenhausen sei der Pkw dann verfolgt worden, der Fahrer habe sich einer Kontrolle entzogen.
In diesem Zusammenhang werden zu seiner Fahrweise die Worte rücksichtslos und grob verkehrswidrig benutzt. Beim letztlichen Zusammenstoß mit dem erwähnten Baum seien 20.000 Euro Schaden entstanden, das Auto habe abgeschleppt werden müssen.
Es habe sich außerdem gezeigt, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und dass er wegen Kfz-Diebstahls aktenkundig ist. (red)
Kommentare zum Artikel:
Mario Legardt schrieb am
Und vermutlich ist dieser Aktenkundige schon wieder auf freiem Fuß.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.