Gespräch der Woche: Hoy's Brigade Feuerstein

Hoyerswerda. Im „Gespräch der Woche“ ist dieses Mal von einigen Leuten die Rede, die in der Stadt und darüber hinaus Musikgeschichte geschrieben haben. Erwähnt sind: Conny Schickor, später Gundermann; Elke Förster; Gerhard „Gundi“ Gundermann; Alfons Förster; Werner „Wenni" Schickor; Ingo „Hugo“ Dietrich; Reiner „Wespe“ Westphal; Udo Seidel; Heiko Brumma und Bernd Nitzsche.
Sie bildeten den Kern dessen, was ab 1978 die „Brigade Feuerstein“ war. Einige von ihnen haben am vorigen Wochenende anlässlich Gundermanns 70. Geburtstag im Bürgerzentrum gemeinsam mit weiteren Mitwirkenden eine überarbeitete Fassung des Feuerstein-Stücks „Liebestraum im Weltenraum – oder: Space Shuttle“ aufgeführt.
Es hatte 1981 Premiere. Aus demselben Jahr stammt eine Feuerstein-Aufnahme vom Festival des politischen Liedes in der Berliner Volksbühne, das unser Gespräch mit Elke Förster einleitet:

Kommentare zum Artikel:
Martin Socher schrieb am
Elke ist ziemlich berühmt, insbesondere als Raetin.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.