Geschäftiger Tag für den Unfalldienst
Hoyerswerda. Gleich drei Verkehrsunfälle mit größeren Schäden haben sich am Dienstag im Verantwortungsbereich des Hoyerswerdaer Polizeireviers ereignet. Einer Mitteilung zufolge wurden in Bernsdorf zwei Frauen leicht verletzt, als auf der B 97 ihre beiden Autos zusammenstießen.
Eine der Fahrerinnen war demnach beim Abbiegen unaufmerksam. Der Sachschaden wird auf 20.000 Euro beziffert. Genauso groß war er der Polizei zufolge bei einem weiteren Vorfahrtsunfall in Wartha. Auch hier seien zwei Pkw kollidiert. Bei der Unfallverursacherin habe man 0,58 Promille Atemalkohol gemessen.
Mit 9.000 Euro wird der Schaden nach einem Auffahrunfall am Kamenzer Bogen in Hoyerswerda beziffert, an dem gleich drei Autos beteiligt gewesen seien. Die Fahrerin des hinteren Fahrzeugs habe, als die Kolonne halten musste, nicht rechtzeitig gebremst. So sei der vor ihr fahrende Pkw auf den vorderen geschoben worden. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.