Erst einmal Rückzug aus dem Spielbetrieb
Hoyerswerda. Die Mannschaft der Handballfrauen des Sportclubs zieht sich erst einmal aus dem aktiven Spielbetrieb zurück, trainiert aber weiter. So lauten die Informationen aus dem SC-Management. Es gebe keinen ausreichend großen Kader.
Nachdem das Team die zu Ende gegangene Verbandsliga-Saison mit nur einem Sieg und 19 Niederlagen bei zwei Unentschieden als Tabellen-Schlusslicht abgeschlossen hatte, hätte ihm der Gang in die Bezirksliga offen gestanden.
SC-Geschäftsführerin Daniela Fünfstück sagt jedoch, es sei keine Mannschaft gemeldet. Es gehe nun unter anderem darum, zusammen mit der jetzigen B-Jugend wieder eine ligafähige Truppe aufzubauen. Die SC-B-Jugend spielt in der Regionalliga. (red)
Kommentare zum Artikel:
Jürgen Schröter schrieb am
Die Nichtmeldung einer Frauen-Handball-Mannschaft für die kommende Saison ist sehr bedauerlich. Diese Situation war aber in den letzten Jahren erkennbar. Ich hätte mir gewünscht, dass die Frauen im Handballsport annähernd die gleiche Bedeutung erhalten hätten, wie die Unterstützung der Sportler in einer nichtolympischen Sportart erfahren - auch wenn keine Titel und Medaillen erreicht werden können. Vielleicht zieht ein anderer erfolgreicher Handballverein in Hoyerswerda Möglichkeiten zur Veränderung dieser Situation ab der Saison 2026/27 in Betracht.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.