Erhebliche Einschränkungen durch Straßenbau
Lohsa. Die Fortführung des Straßenausbaus im Ort rückt näher. Ab übernächster Woche sind die 245 Meter zwischen Penny-Markt und Sparkassen-Kreuzung an der Reihe. Während der überörtliche Kraftverkehr großflächig umgeleitet werden soll, wird es innerorts kompliziert.
So soll der Busverkehr über eine Behelfsstraße durch den Park rollen. Auch Ärzte, Pfegedienste und der Rettungsdienst bekommen eine Genehmigung dafür. Der Zugang zum Kindergarten Märchenland wird möglich, weil eine Anlieger-Familie freundlicherweise ihr Grundstück zur Verfügung stellt.
Schlussendlich wird der Penny-Markt nur aus Richtung Weißkollm erreichbar sein. Gebaut wird auf dem besagten Abschnitt der S 108 den Planungen zufolge bis zum 4. Juli, folgen soll dann der Bereich der Sparkassen-Kreuzung selbst. (red)
Kommentare zum Artikel:
Mandy Knips schrieb am
Wie kommen die zum Penny, Arzt, Apotheke, Netto oder Tankstelle oder nach Spremberg zur Arbeit, die in Lohsa hinter der Baustelle wohnen?
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.