Ein letztes Event vor dem "Ossi"-Umzug


von Tageblatt-Redaktion

Ein letztes Event vor dem "Ossi"-Umzug
Foto: Juliane Mietzsch

Hoyerswerda. Die Bounce & Beat-Festival genannte Bürgerwiese ist an diesem Freitag das letzte Event des Jugendklubhauses „Ossi“ am gewohnten Standort, bevor die Arbeiten im Rahmen der Modernisierung zum sogenannten Neustadt-Forum beginnen. Los geht es um 15 Uhr.

So wird sich die Terrasse des Ossi zu einem Ninja-Warrior-Parcours. Es gibt Preisgelder zu gewinnen. Die Anmeldung dafür ist vor Ort möglich. Des Weiteren wird es einen Streetwear-Flohmarkt geben. An anderen Ständen mit Angeboten, die speziell Jugendliche ansprechen sollen, werden sich verschiedene Akteure aus Hoyerswerda vor Ort präsentieren.

Und weil bei einem Festival Musik nicht fehlen darf, konnte Rapper Krom als Highlight für einen Auftritt gewonnen werden. Der gebürtige Hoyerswerdaer steht dabei für „Rap, der moralische Statements setzt, technisch anspruchsvoll ist und das Live-Publikum zum Mitfeiern bewegt“, wie auf seiner Website zu lesen ist. Sein Auftritt beginnt um 19 Uhr.

André Müller (v. l. n. r.), Franziska Grabowski und David Sujatta sind das Team des Jugendklubhauses „Ossi“. Christian Völker-Kieschnick von der KulturFabrik stellt mit ihnen gemeinsam die Bürgerwiese für Jugendliche mit dem Namen Bounce & Beats-Festival auf die Beine. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 3.