Noch ein Haus an der Bautzener Allee saniert


von Tageblatt-Redaktion

Foto: Wohnungsgesellschaft

Hoyerswerda. Der Geschäftsführer der städtischen Wohnungsgesellschaft, Steffen Markgraf, steht hier auf einem der neuen Balkone am Wohnhaus Bautzener Allee 61 – 67 im WK IV. Nachdem 2021 der Block 77 – 81 und 2022 das Nachbarhaus 69 – 75 saniert worden waren, hat das Unternehmen nun reichlich 600.000 Euro in das dritte Gebäude zwischen dem Hochhaus am Knie und den gelben Achtgeschossern investiert.

Verfügten bisher nur 24 der 32 Wohnungen über Balkone, haben jetzt alle Appartements einen. Viermal, so wird mitgeteilt, wurden aus Dreiraum- Zweiraumwohnungen mit Abstellkammern sowie größeren Bädern und Küchen. Alle Gas- wurden durch Elektroherde ausgetauscht und überdies die Elektrik im Haus erneuert.

Es gab auch Reparaturen am Dach und die Fassade hat einen neuen Anstrich erhalten. Nach WH-Angaben wird die Modernisierungs-Umlage für die Balkonanbauten nur anteilig auf die Miete umgelegt. Bis zum Jahresende laufen noch einzelne Restarbeiten, heißt es. (red)

Foto: Wohnungsgesellschaft


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.