Dritte Fahrradgarage steht am Schwarzen Markt
Hoyerswerda. Eine dritte Möglichkeit, Fahrräder im öffentlichen Raum nicht nur ab-, sondern einzuschließen, gibt es seit ein paar Tagen am Schwarzen Markt. Nachdem Fahrradgaragen bereits am Bahnhof sowie am Lausitz-Center platziert worden waren, kam nun diese im Herzen der Altstadt dazu.
Besonderheit hier: Das Stadtmuseum hat zur Gestaltung historische Bilder des Marktes zur Verfügung gestellt. Parallel hat sich in der vorigen Woche der Stadtrat mit dem Radverkehr in Hoyerswerda beschäftigt. Dabei fand die Erneuerung einer 2009 beschlossenen Maßnahmeliste Zustimmung.
Von damals beschlossenen Maßnahmen sind neun erledigt, 16 angepasst worden, sechs gestrichen und drei unverändert enthalten. Zwei neue sind hinzugekommen. Die Verwaltung hätte gern in Zukunft 100.000 Euro jährlich für Radverkehrsmaßnahmen im Haushalt. Zu entscheiden hat dazu der Rat. (red)
Kommentare zum Artikel:
Seite 2 von 2
Jens Liebig schrieb am
Hallo Frau Petrick.
Sie kritisieren die Entscheidung von Leuten, die über die Interessen und Bedarfe einer ganzen Stadt nachdenken, mit der Aussage ,,mir reichen ein paar einfache Fahrradständer völlig aus". Merken Sie es selber? Nur weil dies Ihnen völlig ausreicht, sollten Sie davon nicht auf alle anderen schließen.
Seite 2 von 2
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.