Diese Woche zwei Supermarkt-Wiedereröffnungen
Hoyerswerda. Gleich zwei Wiedereröffnungen von modernisierten Handelseinrichtungen gibt es diese Woche in der Stadt. Am Donnerstag macht der Rewe-Markt am Zoo wieder auf, schon am morgigen Dienstag der Netto an der Wittichenauer Kreuzung. Hier war sechs Wochen lang geschlossen; und es stand unter anderem die Frage, was da direkt an der Bundesstraße 97 für ein zusätzliches Gebäude errichtet wird.
Nun ist zu erkennen: Die Backwaren-Kette Dreißig ist künftig nicht mehr IM Netto vertreten, sondern genauer AM Netto. Innen hat der Handelskonzern die Filiale an sein neues Unternehmenskonzept angepasst. Versprochen werden eine ruhigere Atmosphäre, aktualisierte Designelemente sowie klarere Strukturen. Der Markt war 2009 eröffnet worden. (red)
Kommentare zum Artikel:
Annette Wagner schrieb am
Alles schön und gut. Super. Bitte wann wird ein neuer Markt in der Kühnichter Heide gebaut? Penny soll 2027 zumachen. Ein Gebäude Altersgerechtes /Betreutes Wohnen hat im WK 9 bald geöffnet. Sollen diese Menschen dann bis nach WK 8 zum Treff 8 Center "laufen"????Hier gibt es viele alte und behinderte Menschen. Und im Stadtrat wird um ein Einkaufscenter diskutiert.
Hagen Wendlandt schrieb am
Hallo Frau Wagner, Gegenfrage: was ist denn mit den alten betagten Menschen die im WK7 wohnen, im WK6, im WK4 oder auch WK3?
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.