Die Lausitz stärker ins Lausitz-Center holen
Hoyerswerda. Mit einem neuen Konzept für das Lausitz-Center sollen trotz begrenztem Marketing-Budget eine große Reichweite erzielt und die Leute für das Center begeistert werden. So zitiert die jüngste Ausgabe des Lausitz-Magazins Center-Managerin Madeleine Matschke. Sie setzt demzufolge stärker auf Lokalkolorit, das den Namen des Centers wiederspiegelt.
So sollen Illustrationen des Schleifer Künstlers Jörg Tausch Motive aus der sorbischen Sagenwelt zeigen. Weitere Themen, die verankert werden sollen, sind dem Artikel zufolge das Lausitzer Seenland und die Braunkohle. „Es ist sozusagen die DNA der Lausitz, die sich dann im Lausitz-Center wiederfindet“, heißt es im Beitrag.
Zugehörig sein werden demnach zweisprachige Informationstafeln mit Hintergrundwissen zu den Bildern und zur Region. Ergänzt würde das Ganze durch interaktive Mitmach-Elemente. Das Lausitz-Center kann im August seinen 30. Geburtstag begehen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.