Die Kurve nicht gekriegt
Hoyerswerda. Ein recht spektakuläres Bild gab es am Morgen am neuen Kreisverkehr, der die B 97 und die Ostumfahrung miteinander verbindet. Mitten auf dem Kreisel "parkte" ein Lkw.
Wie der Lkw-Fahrer sagte, wusste er zwar, dass die Pumpe-Straße neuerdings einen Kreisverkehr hat: „Aber irgendwie ließ sich der Lkw nicht mehr bremsen", schilderte er.
Nach dem Malheur wollte der Fahrer eigentlich auf einen Kollegen warten, der ihm bei der Abfahrt vom Hügel helfen sollte, doch nach etwa einer Stunde bugsierte er sein Gefährt allein herunter. (red)
Kommentare zum Artikel:
Bernd David schrieb am
Ich bin vergangene Woche im Dunkeln von Cottbus gekommen und musste feststellen, daß dieser Kreisverkehr nicht beleuchtet ist. Wenn einem dann noch ein blendendes Fahrzeug entgegenkommt, kann man schnell die Orientierung verlieren!!! Bei so einem Neubau sollte man doch auch etwas mehr auf die Sicherheit schauen!!! Vielleicht hätte es gereicht, mal in unsere Nachbarländer zu schauen (PL/Cz). Da funktioniert so etwas schon über viele Jahre - ganz einfach mit Solar.
Michael Müller schrieb am
Spektakulärer sind die Verkehrsschilder. Von allen 4 Seiten steht ca. 15 Meter vor Einfahrt in den Kreisverkehr das Schild für die Höchstgeschwindigkeit 70.
Wer das mal versucht, landet sicher auch auf dem Sandhügel. Die Verantwortlichen werden aber warscheinlich erst zur Rechenschaft gezogen, wenn es den ersten Toten gibt. Eine "30" wäre hier angebracht. Spätestens der Dienst, der die Schilder aufgestellt hat, hätte das (vier mal) mitbekommen müssen.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.