Die Kfz-Zulassungsstelle zieht im Dezember aus


von Tageblatt-Redaktion

Die Kfz-Zulassungsstelle zieht im Dezember aus
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Wer ein Auto zulassen möchte, wird das in Zukunft nicht mehr im städtischen Bürgeramt am Pforzheimer Platz beziehungsweise in der Dillinger Straße tun können. Die Bautzener Kreisverwaltung zieht mit ihrer Zulassungsstelle aus.

Einer Mitteilung zufolge ist ab 13. Dezember geschlossen. Ab 18. Dezember soll im Kreis-Bürgeramt im Sparkassengebäude am Schloßplatz Wiedereröffnung sein. Zwischenzeitlich müsste man die Zulassungsstellen Kamenz oder Bautzen nutzen.

Die Stadt will ihr Bürgeramt verkaufen. Laut OB Torsten Ruban-Zeh (SPD) soll es bis Ende 2024 geräumt sein. Allerdings muss zuvor noch im Neuen Rathaus durch Umbauten Platz für das betroffene Personal geschaffen werden. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Wolfgang Heiland schrieb am

Da bleibt nur zu hoffen, dass es schon einen Interessenten bzw. ein Nachnutzungskonzept gibt. Eine leerstehende Immobilie dieser Größe kostet die Stadt ordentlich Geld. Und um so länger der Leerstand andauert, um so geringer sind die Chancen, einen vernünftigen Preis zu erzielen. Irgendwann wird das Objekt dann für Schnäppchenjäger interessant. Das Ergebnis sieht oft genug wie folgt aus: billig gekauft und finanziell übernommen. Und schon gibt es einen neuen Schandfleck mehr in der Stadt. Interessant wäre es, zu erfahren, warum die Stadt in letzter Zeit so darauf erpicht ist, Flächen und Gebäude zu versilbern. Winterschlußverkauf in Hoywoy?

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 9.