Der Winter ist in Hoyerswerda angekommen


von Hoyte24 News

Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Die einen freuen sich, dass es winterlich wird, die anderen ärgert der Schnee – jedenfalls ist drei Tage vor dem meteorologischen Winteranfang in der Stadt zu sehen, dass der Herbst vorbei ist. Offiziell gemessene Schneehöhe am Mittwochmorgen: sechs Zentimeter – es sei denn, es wurde geräumt.

Dazu gab es minus fünf, minus sechs Grad Celsius. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor Glätte. Weiterer Niederschlag ist für den Mittwochabend vorausgesagt – dann bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Es bleibt in den nächsten Tagen frostig. (red)

Foto: Uwe Schulz
Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Alexander Hallmann schrieb am

Check Herr Noack, soviel Enthusiasmus und kein Bestreben, es soweit kommen zu lassen. Ein Hoch auf unsere Stadtpolitik, weiter so.

Stefan Noack schrieb am

Kann man nur hoffen dass die teuren Elektrobusse dann nicht im Graben landen, aber da sind bestimmt noch paar Tausend im Nochkohletopf, um sie elektrisch zu bergen und abzuschleppen, sichert ja dann auch irgendwie Arbeitsplätze, diese kleinen Schlingel und ihre Stadt-Politik ;-)

Rico Pohl schrieb am

Diese neuen Elektrobusse werden bestimmt niemals bei strengem Winter von circa 2 Grad minus im planmäßigen Fahrplan fahren.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 6.