Der Straßenzug Am Markt ist fertiggestellt


von Hoyte24 News

Der Straßenzug Am Markt ist fertiggestellt
Foto: Hoyte24

Lauta. Längerfristige Arbeiten im Herzen der Gartenstadt haben jetzt ihren Abschluss gefunden. Denn auch der zweite Bauabschnitt bei der Sanierung der Straße Am Markt ist abgeschlossen. Zur Freigabe trafen sich Bürgermeister Frank Lehmann (Zweiter von rechts) und Paul Amsel (rechts) aus dem Bauamt mit Jonas Leitritz (links) vom zuständigen Planungsbüro sowie Dirk Böhme vom beteiligten Versorger Ewag (Zweiter von links).  

Im April vor zwei Jahren hatte die Sanierung des ersten Abschnittes begonnen. Erneuert wurden die Fahrbahn, die Fußwege, Grundstückszufahrten und die Nebenanlagen. In Regie der Ewag kümmerte man sich auch um Entwässerungs- und Schachtbauwerke. Insgesamt belaufen sich die Baukosten auf rund 820.000 Euro. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 9?