Der Spielplatz am Scheibe-See ist (fast) fertiggestellt


von Tageblatt-Redaktion

Der Spielplatz am Scheibe-See ist (fast) fertiggestellt
Foto: Mirko Kolodziej

Kühnicht. Ohne viel Federlesens ist dieser Tage der Spielplatz am Scheibe-See freigegeben worden. Gleich daneben gibt es einen ebenso neuen Volleyballplatz. Gebaut worden ist im Auftrag des staatlichen Bergbausanierers LMBV in Sichtweite des im Mai fertig gewordenen Parkplatzes (im Hintergrund).

Anders als damals hat man sich dieses Mal einen Festakt zur Einweihung gespart. Die LMBV hat den Spielplatz an die Stadt Hoyerswerda übergeben, und er wird auch schon genutzt. In Regie der LMBV soll nun noch ein Sanitärgebäude entstehen. Allerdings blieb diesbezüglich eine erste Ausschreibung erfolglos. (red)

Nachtrag: Die Stadt teilt mit, dass noch eine Matschfläche und eine Wasserrinne fehlen – Lieferengpässe. Auch Bäume und Sträucher würden noch gepflanzt. Im Oktober soll alles fertig sein. Es wird aber bekräftigt, der Spielplatz sei gefahrlos nutzbar.

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 5.