Der große Frühlings-Zooputz ist erledigt


von Tageblatt-Redaktion

Der große Frühlings-Zooputz ist erledigt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Am Ende eines arbeitsreichen Vormittags ist im Kranich-Gehege des Zoos noch eine Amerikanische Roteiche gepflanzt worden. Dann gab es den vom Verein der Zoofreunde versprochenen Imbiss. Mehr als 50 freiwillige Helferinnen und Helfer beteiligten sich am Sonnabend am vom Verein veranstalteten Frühjahrsputz.

Nun sind unter anderem die Gräben der Anlagen für Rappenantilopen und Kamele wieder sauber, die Insektenhotels ausgebessert, die Geländer bei den Leoparden gereinigt und das Laub bei den Ouessantschafen beseitigt. Und im Gehege der Kängurus gibt es jetzt eine Totholzhecke.

Zoo-Chef Eugène Bruins und Zoovereinschef Karsten Bormann danken allen, die geholfen haben. Das gebe dem Zoo-Team Raum, sich um andere wichtige Dinge zu kümmern. Bruins sagt zudem, so, wie es langsam wärmer werde, steige auch das Interesse von Besucherinnen und Besuchern. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 9.