Den Spitzenreiter gefordert
Wittichenau. In der Fußball-Kreisoberliga war Spitzenreiter Großröhrsdorf beim Tabellenzweiten in Wittichenau (in blauer Spielkleidung) zu Gast und hatte Mühe, wenigstens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Ebenfalls 1:1 spielte der Hoyerswerdaer FC in Rammenau. Bergen verlor in Großnaundorf.
In der Landesklasse musste sich der LSV Neustadt/Spree mit einem 1:1 beim Dresdner SC begnügen. Die Lausitzer haderten nach einer Flut von Karten mit dem Schiedsrichter. Zeißig erzielte beim FC Oberlausitz Neugersdorf zwar drei Tore, unterlag aber trotzdem.
In der Kreisliga kassierte der SV Laubusch beim SV Haselbachtahl eine deftige 0:5-Klatsche. durch diese Niederlage verloren die Laubuscher auch die Tabellenführung.
Ausführlichere Informationen über das aktuellen Fußball-Geschehen im Hoyerswerdaer Land sind in der Montag-Ausgabe des Hoyerswerdaer Tageblatts in der Sächsischen Zeitung zu finden (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.