Brauer weisen erneut Qualitätsstandards nach
Wittichenau. Die Brauring-Kooperation deutscher Brauereien passt auf, dass diese Güte-Regeln einhalten. Und in diesem Zusammenhang hat die Wittichenauer Stadtbrauerei sozusagen eine Art Abonnement auf das Brauring-Qualitätssiegel.
In Rödental bei Coburg holten sich Geschäftsführer Stefan Glaab (Zweiter von links) und Brauer Jakob Glaab (Zweiter von rechts) die jüngste Auszeichnung ab. Übergeben wurde sie von Brauring-Chef Eckhard Himmel (links) im Beisein der Hallertauer Vize-Hopfenkönigin Anna-Lena Ostler und des Coburger Bundestagsabgeordneten Jonas Geissler (CSU).
Die Stadtbrauerei Wittichenau unterwirft sich schon seit vielen Jahren den Brauring-Prüfrichtlinien. Stefan Glaab sagt, dass es hierbei nicht um das Erreichen eines ersten, zweiten oder dritten Platzes bei einem Wettbewerb gehe, sondern im Sinne der Nachhaltigkeit um die Sicherheit für Verbraucher, hochwertiges Bier zu bekommen. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.