Brandverletzungen durch Explosion


von Tageblatt-Redaktion

Brandverletzungen durch Explosion
Foto: privat

Hoyerswerda. Da per Notruf eine Explosion durch einen Knallkörper gemeldet worden war, kamen am vorigen Freitag gegen 22 Uhr in der Niederkirchnerstraße Polizei und Feuerwehr zum Einsatz. Wie sich herausstellte, so die Auskunft von Pressesprecher Sven Möller von der Polizeidirektion Görlitz, hatte es in einer Wohnung im Viergeschosser an der Ecke Bautzener Allee einen Unfall gegeben.

Beim Hantieren mit erlaubnisfreier Munition sei ein 34-Jähriger zu Schaden gekommen. Der Mann wurde demnach mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialklinik nach Leipzig geflogen. Es sei wohl eine Platzpatrone im Spiel gewesen, heißt es aus der Polizeidirektion. Da kein Straftatbestand vorliege und auch die Einwirkung Dritter ausgeschlossen werden könne, gebe es keinen Grund für weitere Ermittlungen. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Jürgen Müller schrieb am

Eine völlig unzureichende Information oder sollen die Bürger nicht umfassend über das über Stunden und großen Aufwand stattgefundene Ereignis informiert werden?
Ãœber einen Falschparker wird reichlich geschrieben.

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 7.