Bekannte Hoyerswerdaer Kinderärztin verstorben


von Tageblatt-Redaktion

Bekannte Hoyerswerdaer Kinderärztin verstorben
Foto: TB-Archiv

Hoyerswerda. Verstorben ist eine stadtbekannte Medizinerin. Brigitte Bollinger hat über Jahrzehnte in der Stadt zahllose Kinder behandelt. Die gebürtige Magdeburgerin fing zunächst im Bezirkskrankenhaus an, bevor sie in die Praxisniederlassung ging.

Bis 2016 war sie noch am Medizinischen Versorgungszentrum des Seenland-Klinikums tätig. Aus einer von ihrem Mann veröffentlichten Anzeige geht hervor, dass die Ärztin 84 Jahre alt wurde und am Freitag an ihrem Wohnort in Schwarzkollm beigesetzt wird. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Kommentare zum Artikel:

Elke Härtel schrieb am

Sie war eine wirklich tolle Kinderärztin mit viel Empathie und Verständnis für die Kinder und auch Eltern. Danke dafür. Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Sylvia Henze schrieb am

Mein aufrichtiges Beileid. Sie war eine gute, strenge und gerechte Kinderärztin. Mein Mitgefühl der Familie.

Diana Drache schrieb am

Sie war auch bei meinen fünf Kindern die Kinderärztin. Sehr korrekt und sehr einfühlsam, das Herz am rechten Fleck. Ruhe in Frieden.

Madlen Krenz schrieb am

Frau Dr. Bollinger war auch unsere Kinderärztin und auch die meiner beiden nun schon großen Enkelkinder. Sie war eine liebevolle Ärztin. Wir mochten sie sehr. Möge sie jetzt nach einem arbeitsreichen Leben in Frieden ruhen. Den Angehörigen unser tief empfundenes Beileid.

Sybille Petschick schrieb am

Frau Bollinger war eine der besten Kinderärzte in Hoyerswerda. Die eigenen Kinder und dann auch die Enkelkinder wurden von ihr gut versorgt und betreut. Aufrichtiges Beileid und tief empfundenes Mitgefühl für die Familie. Sybille Petschick

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 2.