Aus dem Rathaus wird um Verständnis gebeten
Lauta. Die Stadtverwaltung informiert über eine mehrmonatige Straßensperrung. Grund sind umfangreiche Bauarbeiten in der Karl-Liebknecht-Straße zwischen dem Depot der Freiwilligen Feuerwehr und dem Bahnübergang. Beginn ist am Montag der nächsten Woche, heißt es aus dem Rathaus.
Bis zum Ende des Jahres, so die Mitteilung, würden die dort liegende Trinkwasserleitung erneuert und die Bushaltestelle so saniert, dass sie hinterher barrierefrei nutzbar ist. Die Stadt bittet um Verständnis für leider unvermeidliche Unannehmlichkeiten:
Dabei sind alle Beteiligten bestrebt, den Bahnübergang Karl-Liebknecht-Straße mit Einfahrtsmöglichkeit in die Puschkinallee für Pkw weitestgehend offen zu halten. Baubedingt ist dies jedoch nicht durchgängig möglich. Während des Abfräsens des alten Straßenbelags, voraussichtlich vom 21.-25.7.2025, ist auch dieser Bereich für jegliche Kfz gesperrt, spätere Sperrzeiten bleiben vorbehalten.
LKW und Busse müssten während der gesamten Bauzeit, die sich bis zum Jahresende erstrecke, die Umleitung über den Bahnübergang Oststraße nutzen. Fußgänger und Radfahrer hinggegen könnten den Baustellen-Bereich während der gesamten Bauzeit über den Gehweg passieren.
Auch für Anlieger und die Rettungsdienste sei selbstverständlich die Zuwegung zu den Grundstücken „in vertretbarer Weise“ sichergestellt. (red)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.