Auflösung beschlossen: Kosten nehmen überhand
Hoyerswerda. Die im Jahr 1991 gegründete Interessengemeinschaft (IG) Kinderferien in Hoyerswerda wird aufgelöst. Das hat der Verein jetzt beschlossen. Angesichts gestiegener Kosten für die Ferienaufenthalte der Kinder und ausbleibenden Zuschüssen waren die Teilnehmerzahlen zuletzt stark rückläufig. Eine Änderung ist nicht in Sicht. Daher wurde ein Schlussstrich gezogen.
Um trotzdem weiter zum Wohl von Kindern zu arbeiten, sind die IG-Mitglieder dem Siedlerverein Lohsa beigetreten, der zum Verband Wohneigentum Sachsen gehört. Diesem gehören unter anderem Jacqueline Schubert (im Bild v.l.) und das Ehepaar Höhne an, die Freizeitveranstaltungen für Kinder und Familien organisieren, darunter einmal im Jahr einen Familienwandertag für Verbandsmitglieder. (red)
Kommentare zum Artikel:
Bernd Hannemann schrieb am
Es ist einfach nur traurig. Für jeden nicht gelieferten Panzer, ja, für nur jedes nicht gelieferte Kanonenrohr könnten hunderte Kinder kostenlos in die Ferien fahren. Und das wäre nicht umsonst, sondern eine Investition in die Zukunft, in die Völkerverständigung. Wenn alle Kassen leer sind, die Kriegskasse ist immer voll!
Berit Klein schrieb am
Schön, dass zumindest einige IG-Mitglieder weiter für Kinder tätig sein wollen.
@ Hr. Hannemann: Schreiben Sie bitte Ihre Meinung an all jene Staatsoberhäupter, deren Staaten aktuell im Konflikt sind.
Peter Freilich schrieb am
Frau Klein, was haben denn deutsche Kriegswaffenlieferungen mit Staatsoberhäuptern von Konfliktstaaten zu tun?
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.