Auf der Flucht vor der Polizei verunfallt


von Hoyte24 News

Schwarzkollm. Ein Verfahren wegen eines verbotenen Kfz-Rennens, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz hat ein 15-Jähriger am Hals, der der Polizei am Sonntagabend auf der B 96 im Bereich Waldesruh auffiel, als er dort auf einem Moped unterwegs war. Denn, so eine Mitteilung, es habe das Kennzeichen gefehlt.

Statt wie verlangt anzuhalten, habe der Junge Gas gegeben und sei in Richtung Laubusch davongefahren. Weil er dabei schneller war als eine Simson normalerweise fahren kann, kamen die Verfolger rasch auf die Idee, dass nicht erlaubte technische Änderungen am Fahrzeug vorgenommen worden sind.

Die Rede ist von teils mehr als hundert Stundenkilometern. Der Jugendliche sei schließlich in ein Waldstück eingebogen und gestürzt. Es sei medizinische Vor-Ort-Hilfe nötig gewesen. Man habe das Moped beschlagnahmt und den Jungen bei seinen Eltern abgegeben. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 8 und 4.