Alles läuft - in diesem Jahr am 20. September
Hoyerswerda. So, wie hier im vorigen Jahr soll es dieses Jahr am 20. September wieder im Sportforum zugehen. Der Sportclub lädt zum 18. Stadtlauf ein und hat dafür das Motto „Alle Generationen laufen“ ausgegeben. Dafür sind wie gewohnt verschiedene Wettbewerbe mit unterschiedlichen Streckenlängen ausgelobt.
In einer Mitteilung steht, der erste Startschuss werde um 10.30 Uhr für den Zehn-Kilometer-Hauptlauf fallen, der dieses Jahr Goldrun heißt. Gelaufen werden dabei im Freizeitkomplex fünf Zwei-Kilometer-Runden, die auch immer wieder durchs Stadion-Oval führen. 10.45 Uhr gehen dann die Vier-Kilometer-Läufer und -Walker auf die Strecke.
11 Uhr ist der Auftakt zum Zwei-Kilometer-Volkslauf vorgesehen, 12.05 Uhr die erste Siegerehrung des Tages. Parallel kommen der Planung zufolge die Schülerinnen und Schüler zum Startbogen. Ab 11.30 Uhr starten die Klassenstufen fünf bis acht im Zehn-Minuten-Takt und absolvieren jeweils zwei Kilometer
Für die Neunt- bis Zwölftklässler gibt es um 12.40 Uhr einen Drei-Kilometer-Lauf. Direkt im Anschluss folgt die zweite Siegerehrung. Um 14 Uhr gehen die Teilnehmer des Handicap-Flitzerlaufs an den Start und erlaufen sich ihre Medaille auf der 1-km-Runde. Von 14.10 Uhr bis 15.20 Uhr laufen dann die Grundschüler ebenfalls diese Strecke.
In diesem Zeitraum können auch die Kleinsten auf dem 10 Meter langen roten Teppich in der Nähe des Zielbogens beim Windel-Flitzer krabbeln oder robben. Für 15.40 Uhr ist der Mini-Flitzerlauf für Vorschulkinder über 555 Meter vorgesehen. Zum Abschluss kann die ganze Familie diese Strecke beim Familien-Flitzerlauf gemeinsam meistern.
Mit der 3. Siegerehrung gegen 16.15 Uhr endet die Veranstaltung. Es wird darauf hingewiesen, dass das Organisationsbüro für die Abholung der Startunterlagen bereits um 09.30 Uhr öffnet. Man möge dafür etwas mehr Zeit einplanen, so der Sportclub. (red)
Zur Anmeldung geht’s hier .
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.