Abendlicher Radau in Hoyerswerdas WK VIII


von Hoyte24 News

Hoyerswerda. Laut geworden sein muss es am Mittwochabend am Lipezker Platz im WK VIII. Die Polizei sagt, man habe ihr Gegröle und eine mögliche körperliche Auseinandersetzung gemeldet. Allerdings hätten sich die Beteiligten beim Eintreffen einer Streife schon getrennt gehabt; Straftaten seien nicht zu erkennen gewesen.

Jedoch habe sich bei der Kontrolle gegen 21 Uhr vor Ort ein offenbar nicht zu den Streithähnen gehörender Mann eingemischt und die Beamten beleidigt. Als er nach ihnen geschlagen habe, sei Pfefferspray zum Einsatz gekommen. Daher habe man zwecks medizinischer Versorgung den Rettungsdienst gerufen.

Der 48-Jährige habe schließlich doch seine Personalien angegeben, was er zunächst abgelehnt habe. Es liefen gegen ihn jetzt Strafverfahren wegen Widerstandes gegen, versuchten Angriffs auf sowie Beleidigung von Vollstreckungsbeamten. (red)

Themen in dieser Meldung


Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.