Anzeige

Cool erfrischen

„Fresh’n Fruit“, „Frisch & Frucht“: Trinkflaschen für Aroma und Abkühlung. Foto: Uwe Jordan

Oberste drei Regeln bei Hitze: Trinken. Trinken. Trinken. Nicht zuerst Bier – das hat ja, in wirksamer Menge genossen, Nebeneffekte. Limonade und Fruchtsäfte, selbst gekühlt, helfen nicht wirklich – aber wer bringt schon die Disziplin auf, lauwarmen Tee (wahlweise Kaffee) zu sich zu nehmen; gar Wasser mit ohne Geschmack?

Ausweg: mit Kräutern und / oder Früchten aromatisiertes Wasser! Dessen Haken: Feste und krautige Bestandteile geraten ins erfrischende Nass; beeinträchtigen den Genuss ... Nicht aber, wenn man eine Trinkflasche mit Fruchtsieb hat, das nur das Aroma durchlässt, sonst nichts! Solche Trinkflaschen gibt es für 9,90 Euro / Stück im SZ-Treffpunkt Hoyerswerda (Lausitz-Center -Lausitzer Platz 1- / über der Post).

Die Flaschen in der Farbe Ihrer Wahl (siehe Bild) sind dank Sicherheitsverschluss zu 100 % auslaufsicher, haben einen ausklappbaren Tragehenkel und sind spülmaschinenfest. (JJ)

Zurück