Anzeige

Eine Portion Humor

Bettina Bexte: „Terrorangst in Deutschland“. Bild: Deutscher Karikaturenpreis 2016

Vom 8. bis 23. August ist eine Schau von Deutschlands besten Pressekarikaturen des Jahres 2016 im Hoyerswerdaer Lausitz-Center am Lausitzer Platz 1 zu Gast.

Sieger des Deutschen Karikaturenpreises 2016 unter dem Motto „Bis hierhin und weiter!“ ist der Berliner Klaus Stuttmann mit seiner Karikatur „Das Elend dieser Welt“. Der zweite Platz ging an Peter Butschkow für seine Karikatur „Revolution“, den dritten Platz teilten sich in diesem Jahr zwei Preisträger: Bettina Bexte für ihre Persiflage „Terrorangst in Deutschland“ und AD Karnebogen für sein Werk „Höher, schneller bis hierhin und weiter“.

P.S.: Die Bewerbungsfrist für den Wettbewerb 2017 um den 18. Deutschen Karikaturenpreis läuft bis 15. August. Das Motto lautet dann: „Menschen sind auch keine Lösung“. (red)

Zurück