Anzeige

CITY - Open Air Konzert am 15.08. im Speicher No.1


von Tageblatt-Redaktion

15. August 2020, Beginn: 19 Uhr

„CANDLELIGHT TOUR“

DAS OPEN AIR KONZERTEREIGNIS IM SPEICHER NO.1 IN HOYERSWERDA

Nach Wochen des sich Sammeln und Besinnen hat CITY beschlossen wieder auf die Bühne zu gehen. Auch im Sinne ihres verstorbenen Schlagzeugers General Klaus Selmke wird CITY weiterhin ihre Botschaften und Lieder in die Welt tragen. Am Samstag 15. August 2020 findet das CITY-Konzert in Memoriam Klaus Selmke in Hoyerswerda – Speicher No.1 statt. Toni Krahl: „Wir wollen an diesem Abend Klaus gedenken und freuen uns aber auch darauf, mit Euch auf das Leben.

1977 als CITY mit der Single AM FENSTER an die Öffentlichkeit ging, hatte kaum einer geahnt, dass mit diesem Song die deutsche Musiklandschaft in Ost und West um eine Hymne reicher wurde. Über zehn Millionen Mal verkaufte sich der Kultsong und holte goldene und Platin-Schallplatten in Deutschland und Griechenland.

Vorband:
Nordstern - Auf den Spuren Santianos
Nordischer Folkrock umschreibt es stilistisch wohl am besten was die Jungs von Nordstern auf der Bühne darbieten. Sechs erfahrene Musiker aus der Lausitz die in verschiedensten Bands ihre Bühnenerfahrungen sammelten, haben sich in ihrem Projekt die raue und melodisch verspielte Art von Musik vereinigt. Wer stimmungsvolle Musik mit deutschen Texten liebt, ist mit Nordstern an der richtigen Adresse. Neben den typischen Instrumenten der Rockmusik unterstützen Geige und Akkordeon den Anspruch nordische Rockmusik alla Santiano und anderer deutschsprachiger Bands, bis hin zu irischen Einflüssen.

 
________________________________________________________________________________________

Tickets im Hause und über EVENTIM erhältlich

Speicher No.1
Am Speicher 1
02977 Hoyerswerda
Sie finden uns hier

Tel: 03571 6066660

Zurück