An Menschen, die Angehörige pflegen, richtet sich ein regelmäßiges Angebote der Kontaktstelle für Pflegeselbsthilfe des Kreises Bautzen. Sie bietet immer mal wieder an unterschiedlichen Orten die Gelegenheit zum zwanglosen Erfahrungsaustausch. Der nächste Termin ist in Hoyerswerda.
„Mach mal (Pflege-)Pause” heißt es am kommenden Montag, dem 19. Januar, ab 10 Uhr im Pflegeheim Goldener Stern in der Spremberger Straße. Wie informiert wird, geht es um Möglichkeiten zur Selbstfürsorge und den Bogen zwischen dem Kümmern und eigener Belastungsgrenze.
Der Vormittag biete Raum für persönlichen Austausch, gegenseitiges Verständnis und eine Pause bei einer Tasse Kaffee. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich.
Eine entsprechende Selbsthilfegruppe hat sich unterdessen in Brischko etabliert . (red)