Hoyerswerda. Mit drei Nachholspielen verabschiedete sich am vergangenen Wochenende der Kreisligafussball in der Stadtregion Hoyerswerda in die bis März dauernde Winterpause.
Am Sonnabend setzte sich die zweite Mannschaft des Hoyerswerdaer FC in einem fairen Spiel gegen den FC BSW Lausitz klar mit 3:0 durch. Kühne brachte die Gastgeber kurz vor der Pause in Führung, Kleemann und Nowy stellten nach dem Seitenwechsel den Endstand her.
Der SV Laubusch musste am Sonntagvormittag beim Tabellenletzten Crostwitz II antreten, der jedoch mit zahlreichen Spielern aus der Kreisoberliga auflief. Trotz dieser erschwerten Bedingungen gelang den Born-Schützlingen ein 1:0-Auswärtssieg. Löser verwandelte in der 61. Minute einen Strafstoß, während die Gastgeber ihren eigenen Elfmeter vergaben. Laubusch überwintert damit als Tabellenzweiter.
Am Nachmittag trat die Spielvereinigung Knappensee in Radibor an und führte durch Treffer von Gahno und Zablocki bereits mit 2:0. Doch die Gastgeber glichen durch Paschke und Wenke aus und erzielten in der Schlussminute durch Busch sogar noch den Siegtreffer zum 3:2.
Wann die übrigen Nachholspiele angesetzt werden, ist derzeit offen.
M. Lüdicke