Spätes Tor besiegelt die nächste Enttäuschung für den HFC

Beitrag teilen:

Man sieht HFC-Trainer Stefan Hoßmang.
Trainer Stefan Hoßmang stand die Enttäuschung nach der erneuten Heimniederlage ins Gesicht geschrieben. Foto: Steffen Gasch, instagram.com / pixelent

Ein spätes Gegentor hat dem Hoyerswerdaer Fußballclub im Heimspiel gegen die SG Weixdorf die nächste bittere Niederlage beschert. Vor rund 90 Zuschauern im Jahnstadion entwickelte sich am Sonnabend von Beginn an eine zähe Partie ohne große Höhepunkte. Die Gäste überließen den Hausherren das Spiel, doch auch der HFC konnte seinerseits kaum Akzente setzen.

Trotz nur einer Veränderung in der Startelf gegenüber der Vorwoche wollte ein flüssiges Kombinationsspiel selten gelingen. Weixdorf stand kompakt und ließ gefährliche Aktionen kaum zu. Nach der Pause erhöhte Hoyerswerda das Tempo und brachte mit Aires da Silva und Szepanski frische Kräfte, doch die Offensivbemühungen blieben ideenlos. Lange Zeit deutete alles auf ein torloses Remis hin, ehe Richter in der 81. Minute nach einer Standardsituation das 0:1 erzielte – die Entscheidung des Tages.

Während die Gäste jubelnd drei unerwartete Punkte mitnahmen, blieb für den HFC nach der Niederlage gegen Bannewitz ein weiteres Negativerlebnis gegen eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte. Die Enttäuschung war greifbar. Wieder steht man mit leeren Händen da.

S. Matsch

Ein spätes Gegentor hat dem Hoyerswerdaer Fußballclub im Heimspiel gegen die SG Weixdorf die nächste bittere Niederlage beschert. Vor rund 90 Zuschauern im Jahnstadion entwickelte sich am Sonnabend von Beginn an eine zähe Partie ohne große Höhepunkte. Die Gäste überließen den Hausherren das Spiel, doch auch der HFC konnte seinerseits kaum Akzente setzen. Trotz nur […]

Diesen Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Der Nikolaus schaute in Zeißig schonmal vorbei

Reise nach Leipzig endete mit Niederlage

Das könnte Sie auch interessieren:

In vollem Umfang informiert bleiben!

Immer auf dem Stand von HOYTE – genießen Sie jederzeit das Komplettpaket an Nachrichten:

  • Zugriff auf exklusive Inhalte mit HOYTE PLUS.
  • Spannende Reportagen und Hintergründe aus der Region.