Alle Jahre wieder können Hoyerswerdaer Kitas ihre Wunschzettel abgeben und die Begeisterung dafür ist ungebrochen. Ob kleine Wünsche oder große Träume: Die traditionelle Wunschzettelaktion der Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda mbH und Hoyte24 stößt auch diesmal auf enorme Resonanz.
Während Kinder andernorts dem Weihnachtsmann schreiben und lange auf Antwort warten, läuft es in Hoyerswerda anders. 17 Kindertagesstätten erhielten erneut Post vom Nikolaus. Und wieder war die Freude darüber groß. Die Wohnungsgesellschaft und Hoyte24 möchten den Kita-Kindern der Stadt auch in diesem Jahr eine vorweihnachtliche Überraschung bereiten.
Die Beteiligung zeigt: Die Aktion ist längst zu einer festen Tradition geworden. Kinder und Erzieher sind mit Eifer bei der Sache. Wie hier von den Kindern und Erziehern der Kita Pusteblume persönlich überbracht, erreichten die Organisatoren zahlreiche, teils aufwendig gebastelte Wunschzettel, die die Wünsche der Kinder greifbar machten.
Egal ob kunstvoll gestaltet oder schlicht geschrieben, jede Einsendung ist willkommen und trägt dazu bei, dass die Aktion Jahr für Jahr so viel Zuspruch erfährt. Dies freut natürlich auch den Nikolaus, der ob der Wunsch-Fülle am 6. Dezember einiges zu tun haben wird. (red)
