Alle Jahre wieder können Hoyerswerdaer Kitas ihre Wunschzettel abgeben. Auch, wenn die Wünsche mal richtig groß ausfallen dürfen. Wie bei der traditionellen Wunschzettelaktion der Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda mbH und Hoyte24.
Gemeinhin ist es ja so, dass die Kinder dem Weihnachtsmann schreiben und dieser sich dann meist in geheimnisvolles Schweigen hüllt – und später den einen oder anderen Wunsch erfüllt. Ganz anders in Hoyerswerda! Denn Post vom Nikolaus erhielten jüngst zum wiederholten Male 17 Kindertagesstätten in der Stadt: Die Wohnungsgesellschaft und Hoyte24 wollen auch in diesem Jahr den Kita-Kindern der Stadt eine vorweihnachtliche Freude bereiten.
Darum sind Kinder und Erzieher der Kindertagesstätten aufgefordert, gemeinsam einen Wunschzettel zu gestalten und diesen bis zum Donnerstag, dem 28. November, im WH-WOHNzimmer im Globusmarkt abzugeben oder an folgende Adresse zu senden:
Wohnungsgesellschaft Hoyerswerda mbH
Stichwort: Weihnachtsüberraschung,
Liselotte-Herrmann-Str. 92.
In den vergangenen Jahren der Aktion kamen auch schon recht umfangreiche Basteleien an, die verschiedene Wünsche sehr greifbar verdeutlichten. Das ist jedoch kein Muss, jede Umsetzung ist willkommen.
S. Matsch