Starke Auswärtsleistung – HFC siegt in Dohna 3:0

Beitrag teilen:

Nach drei sieglosen Spielen hatten die HFC-Akteure in Dohna wieder einen Dreier zu bejubeln. Foto: Steffen Gasch, instagram.com / pixelent

Hoyerswerda. Der Hoyerswerdaer FC hat nach drei sieglosen Spielen in der Fußball-Landesklasse das Momentum gedreht und sich beim SV Chemie Dohna souverän durchgesetzt. Von Beginn an sorgte eine diesmal spielerisch überzeugende HFC-Elf für ein deutliches Übergewicht.

Eine gute Spieleröffnung, schnelles, sicheres Passspiel und flexibles Positionsspiel sorgten immer wieder für gute Einschussgelegenheiten. Nach zwei ausgelassenen Großchancen eröffnete Wallace Lucas Aires da Silva in der 36. Minute den Torreigen, Marc-Bruno Laser legte kurz vor der Pause nach. Da Dohna dagegen eine Riesenchance kurz vorm Pausenpfiff nicht nutzen konnte, blieb es beim 0:2-Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste nicht mehr so dominant. Allerdings gelang es Dohna trotz eines Doppelwechsels (73.) nicht, den Anschlusstreffer zu erzielen. Schließlich machte Alexander Seibt in der 81. Minute für die Gäste alles klar und sorgte für einen letztlich souveränen Dreier.

Es bleibt dabei: Hoyerswerda überzeugt mit Stabilität. Die beste Abwehr der Sachsenklasse Ost (8 Gegentore) ist das Fundament für den Erfolg. Auch wenn die letzten fünf Partien nur sieben Zähler brachten: Die Richtung stimmt.

S. Matsch

Diesen Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Stadt will sich selbst um Trockenhaltung kümmern

Ein Grillabend für die KnappenMan-Helfer

Das könnte Sie auch interessieren:

In vollem Umfang informiert bleiben!

Immer auf dem Stand von HOYTE – genießen Sie jederzeit das Komplettpaket an Nachrichten:

  • Zugriff auf exklusive Inhalte mit HOYTE PLUS.
  • Spannende Reportagen und Hintergründe aus der Region.