Das Instrumentenkarussell dreht sich wieder

Beitrag teilen:

Man sieht ein Akkordeon.
Symbolfoto: Gernot Menzel

Hoyerswerda. Vor allem Kinder im Alter zwischen fünf und acht bekommen jetzt wieder die Gelegenheit, sich musikalisch auszuprobieren. Die städtische Musikschule startet nach den Herbstferien eine neue Runde auf dem Instrumentenkarussell. Das Schnupper-Spiel für Mädchen und Jungen ist seit mehr als zwei Jahrzehnten ein bewährtes Angebot.

Über einen Zeitraum von 15 Wochen können die Kinder jeweils drei Wochen lang ein Instrument testen. Für die kommende Runde ausgewählt sind das Akkordeon, die Violine, die Trompete, die Blockflöte und das Fagott. Jede der 15-Probe-Stunden dauert 30 Minuten. Insgesamt werden pro Kind 50 Euro fällig.

Die Musikschule sagt, Ziel sei, erste Töne zu spielen, den richtigen Umgang mit den Instrumenten zu üben und individuell herauszufinden, welches sich am besten eignet. Anmeldungen sind ab sofort möglich . (red)

Diesen Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

Selbsthilfe für Borderline-Betroffene

Machbarkeitsstudie soll jetzt beauftragt werden

Das könnte Sie auch interessieren:

In vollem Umfang informiert bleiben!

Immer auf dem Stand von HOYTE – genießen Sie jederzeit das Komplettpaket an Nachrichten:

  • Zugriff auf exklusive Inhalte mit HOYTE PLUS.
  • Spannende Reportagen und Hintergründe aus der Region.