Bis Dienstagfrüh: Kein Durchkommen in Bernsdorf

Beitrag teilen:

Grafik: Stadt Bernsdorf

Berndorf. Die Stadtverwaltung macht auf eine Sperrung aufmerksam, die die Bundesstraße 97 Hoyerswerda – Dresden betrifft. Ab Freitagabend, 20 Uhr, ist der Bahnübergang Dresdener Straße dicht. Die Bautzener Kreisverwaltung begründet das in ihrer Übersicht der aktuellen Straßensperrungen mit Arbeiten an den Gleisanlagen.

Das Ganze soll bis zum Dienstagmorgen, 6 Uhr, gelten. Die offizielle Umleitung für den Fernverkehr führt über Straßgräbchen – Kamenz – Bulleritz. Das Rathaus hat die Mitteilung erhalten, dass am Bahnübergang nicht nur das Gleis erneuert wird, sondern auch die Fahrbahnbefestigung anzupassen ist. Ferner wird die Schrankenanlage gewartet.

Die Vollsperrung, heißt es weiter, gewährleiste ein sicheres und zügiges Arbeiten. Sie gilt auch für Fußgänger. Die Stadtverwaltung sagt, soweit der Busverkehr betroffen ist, solle man sich bei den jeweiligen Verkehrsunternehmen informieren. Von Regiobus Bautzen heißt es dazu zum Beispiel, Busse der Linie Hoyerswerda – Königsbrück würden über Wiednitz und die Waldhofstraße fahren.

Für die Haltestelle Bahnhof werde ein Ersatz an der Kreuzung Waldbadstraße / Alte Coseler Straße eingerichtet, für die Haltestelle Bernsdorf – Mitte auf der Straße des 8. Mai. (red)

Mehr Straßensperrungen stehen hier .

Diesen Beitrag teilen:

Aktuelle Beiträge

„Wir wollen, dass die Wanne heiß bleibt“

Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen

Das könnte Sie auch interessieren:

In vollem Umfang informiert bleiben!

Immer auf dem Stand von HOYTE – genießen Sie jederzeit das Komplettpaket an Nachrichten:

  • Zugriff auf exklusive Inhalte mit HOYTE PLUS.
  • Spannende Reportagen und Hintergründe aus der Region.