Sportplatz-Analyse


von Tageblatt-Redaktion

Sportplatz-Analyse
Foto: Werner Müller/Archiv

Ein Dresdner Ingenieurbüro wird eine Sportstättenleitplanung für die Gemeinde Elsterheide erarbeiten. Das beschloss jetzt der Gemeinderat einstimmig.

Auf Grundlage einer derartigen Planung kann der Gemeinderat Entscheidungen zu den Sportanlagen treffen. Nun verfügt die Elsterheide nicht über Sporthallen, wohl aber gibt es Sportplätze in den Ortsteilen - hier zu sehen ist der in Bergen.

Wollen Sportvereine nun beispielsweise Fördergeld für Bau und Erhalt von Sportstätten beantragen dann kann eine Sportstättenleitplanung Voraussetzung für die Bewilligung der Mittel sein. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 2 und 1?