Ostereier gesucht


von Tageblatt-Redaktion

Ostereier gesucht
Foto: Domowina / Jurij Helgest

Der Blick in den Kalender sagt, dass die Christen in sieben Wochen Ostern feiern. Das heißt auch, dass der Förderkreis für sorbische Volkskultur wieder die am schönsten mit sorbischen Motiven verzierten Ostereier sucht.

Abgeben kann man seinen Beitrag - jeweils drei in einer der vier typischen Techniken verzierte Eier- für den inzwischen 64. Wettbewerb um das schönste sorbische Osterei unter anderem im Domowina-Haus an der Dresdener Straße 18 in Hoyerswerda. Möglich ist das nur noch wenige Tage - nämlich bis Ende nächster Woche.

Ein Wettbewerb für Kinder und Jugendliche bis 24 Jahre findet separat statt. Er läuft aber länger. Letzter Abgabetermin dafür ist der 19. April. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 5?