Zebrastreifen kommt


von Tageblatt-Redaktion

Zebrastreifen kommt
Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerdas Altstadt bekommt einen Zebrastreifen. Die offiziell Fußgängerüberweg genannte Querungshilfe wird in der Schulstraße errichtet.

Neben den weißen Streifen auf der Straße gehören dazu auch bauliche Veränderungen wie eine Fahrbahneinengung oder zusätzliche Beleuchtung. Gebaut werden soll schon in den nächsten Tagen.

Ziel der Stadt ist es, das Überqueren der Schulstraße vor allem für die Kinder der Grundschule "Am Park" (rechts im Bild) sicherer zu machen. Aber auch die Nutzer von Supermarkt oder Blumengeschäft sollen profitieren. (red)



Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe von Vor- und Familienname und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 6.